Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013

Die Speedwaysaison wird am 4. Mai eröffnet, da wollte ich mal gucken, was Mister Maximum vom Bundesliga-Finale 2012 zurzeit so macht. Rafal Okoniewski aus Polen hatte für den MC Nordstern im Oktober jeden Lauf gewonnen, und auch in diesem Jahr steht er im Stralsunder Erstliga-Aufgebot. Nun gut, Polnisch kann ich nicht, und auch die Familien-Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Schwedisch halfen nicht weiter. Da hab ich halt mal die Google-Übersetzungsmaschine angeschmissen. „Es ist zu beachten, dass die Schlacke eine bestimmte Sportart ist und die Teams wird die Festigkeit der Bahn zu verifizieren.“ Und ich dachte, die Sportart nennt sich Speedway. Weiter heißt es über den 41-jährigen polnischen Vizemeister: „Rafal poliert Form von einer Reihe von bewährten Methoden — Jahreszeiten.“ Aha, so simpel. Ob unsere Jungs die Methoden kennen? Und noch ein Erfolgsgeheimnis verrät er: „Ich reite mein Fahrrad viel.“ Na, hoffentlich geht der Gaul nicht durch...

OZ

Die Arbeit staut sich. Neben dem Düngen müssen Zuckerrüben- und Maisfelder vorbereitet werden.

12.04.2013

Schwerlasttransport gehört auf Ortsumgehung Zum Schwerlastverkehr am Voigdehäger Weg: Bürgervertreter und Behörden, vertreten sie nur noch die Interessen der Industrie? Es kann nicht sein, dass jegliche Beschwerden von Bürgern ignoriert werden.

12.04.2013

Nach fast einem Jahrzehnt messen sich die Oldies des FC Pommern mal wieder in einer Meisterschafts-Staffel mit Teams der Insel Rügen. Der erste sportliche Kontrahent ist die Mannschaft aus Garz, ein junges, motiviertes Team, das darauf brennt, dem letztjährigen Meister FCP Paroli zu bieten.

12.04.2013