Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013

Albtraum eines jeden Autobesitzers: Man steht morgens auf, schaut nach seinem Wagen, doch der ist weg. Allein im vergangenen Jahr wurden in der Hansestadt 35 Autos gestohlen. In der Nacht zum Freitag schlugen die Autodiebe erneut zu. Von einem Hinterhof in der Altstadt brachen versierte Autoknacker einen Audi A 5 im Wert von 35 000 Euro auf und machten sich damit aus dem Staub. Sofort nachdem der Besitzer die Polizei alarmiert hatte, drehte sich die Ermittlungs-Maschinerie. Dass die Fahndung so schnell zum Erfolg führen sollte, überraschte selbst die Polizei: Bereits gegen 9.40 Uhr meldeten sich Kollegen aus Senftenberg. Die Beamten hatten den Stralsunder Audi an der A 13 bei der Autobahn-Raststätte Freienhufener Eck entdeckt. Grund zur Freude gibt es für den Besitzer allerdings kaum. Das Fahrzeug ist im Frontbereich total demoliert.Vermutlich sollte das Auto weiter in Richtung Osten gehen. Den Dieben ist offenbar ein Unfall dazwischengekommen.

OZ

Endlich Sonne für die Seele: Die OZ fragte Stralsunder, worauf sie am meisten gewartet haben.

13.04.2013

Philipp Schaich konstruiert in 3D.

13.04.2013

Zu einer Fortbildung über jugendliche Lebenswelten trafen sich am Donnerstag Lehrer aus der Region in Greifswald. Eingeladen hatte die Sparkasse Vorpommern.Gabriele Schambach von der Sinus-Akademie stellte die Studie „Wie ticken Jugendliche?“ vor.

13.04.2013
Anzeige