Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

Ja, das leidige Problem mit den Schuhen wird Manuela Wisbeck wohl durch ihre gesamte „Let‘s dance“-Zeit schleppen. Die gebürtige Stralsunderin, die in Barth aufgewachsen ist, bekommt von Jury-Ikone Llambi immer wieder Schelte, weil sie in Ballerinas durch die Gegend turnt. Ein Absatz, sei er noch so klein, müsse schon sein, sagt der gnadenlose Kritiker. Doch die kesse Schauspielerin, bekannt aus „Böse Mädchen“ oder „Die Friseuse“, lässt sich die gute Laune nicht verderben. Man sieht der 30-Jährigen an, dass sie trotz ihrer Pfunde Spaß am Tanzen hat. Kein Wunder, bei Tanzpartner Massimo sind in den bisherigen Staffeln der RTL-Show schon ganz andere dahingeschmolzen. Letzten Freitag jedenfalls haben Jury und Fernsehkieker ihr Weiterkommen beschlossen. Und das liegt vor allem an ihrem Rhythmusgefühl, das sie sich an der Theaterakademie in Zinnowitz antrainiert hat. Nun hat der Publikumsliebling nur noch ein Problem: Wie kriegt „Manu“ ihre Füße so schmal, dass sie in Stöckelschuhe passen?

OZ

Fußball — Wieder reichte es für den Tribseeser SV nicht. Gegen den VfL Bergen 94 verloren die Trebelstädter in der Landesliga zu Hause mit 2:3. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, schon nach sechs Minuten klingelte es im Kasten der Tribseeser.

15.04.2013

Kegeln — In Lübeck fanden die Landesmeisterschaften der Paare statt. Im Mixedwettbewerb erkämpfte Joachim Rasch zusammen mit seiner Partnerin Eva Fehlhaber im Stechen den zweiten Platz.

15.04.2013
Stralsund In kuerze - IN KÜRZE

Preisgekrönter Film in der Kulturkirche Stralsund — Der Filmclub „Blendwerk“ zeigt am 18. April um 20 Uhr in der Kulturkirche „Dicke Mädchen — Jedes Gramm ein Genuss“.

15.04.2013