Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 19.04.2013

Grübeln Sie dieser Tage auch jeden Morgen neu, was denn wohl die passenden Klamotten sind, um schweiß- und bibberfrei über den Tag zu kommen? Ich für meinen Teil habe fast immer falsch gelegen.

Entweder wars mir im kurzärmligen T-Shirt auf dem Weg zur Arbeit zu kalt, oder ich hatte unter der Lederjacke am Nachmittag einen Hitzestau. Dann die Schuhe: Für Sandalen fehlt mir einfach der Mut.

Aber qualmende Socken sind auch nicht gerade angenehm. Ein weiteres Problem ist die Sache mit dem Heizen. Nachts kühlt die Wohnung noch ganz schön aus, so dass man am Morgen geneigt ist, kräftig am Thermostat zu drehen. Wenn dann aber die Sonne durch die Scheiben scheint, wünscht man sich eine leistungsstarke Klimaanlage. Aber was soll‘s? Wann sind wir schon zufrieden? Erinnern Sie sich noch?

Vor gut einer Woche schüttelten wir noch über Eisschollen auf dem Sund und Schneeschauer den Kopf. Am Wetter erhitzen sich unsere Gemüter halt besonders gern.

OZ

Im vorletzten Spiel trat die C-Jugend des SHV gegen den Tabellenzweiten Post Schwerin an. Die Stralsunder begannen mit viel Elan und Dynamik. Gut herausgespielte Tore und viel Einsatz in der Abwehr machten es dem Favoriten schwer, ins Spiel zu finden.

19.04.2013

Das DFB-Mobil machte für Doppelstunde Sport an der Schill-Schule Station.

19.04.2013

Die Neustralsunderin Maria Clauss zeigt in der „Sundine“ Fotos, die nach ihrer Ankunft am Sund entstanden.

19.04.2013
Anzeige