Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:50 20.04.2013

Ich find es toll, dass unsere Tochter (5) so wissbegierig ist. Alles hinterfragen und ausprobieren. Da das Kind mit außerordentlich viel Fantasie gesegnet ist, erstaunt und erschüttert uns als Eltern eigentlich gar nichts mehr. Viel mehr freuen wir uns nun über die Gesichter der Menschen, die von unserem Nachwuchs gelöchert werden. Sie erklärte ungerührt den Fachleuten beim Ausästen der Bäume, dass sie das eigentlich anders machen müssten. Schließlich wurde das bei der Maus-Sendung so erklärt. Der beinharte Motorradfahrer wurde sprachlos, weil der Dreikäsehoch wissen wollte, wie das Motorrad zusammen gebaut wurde. „Ach herje, wie soll ich das denn erklären?“ Brauchte er gar nicht, schließlich lieferte sie die Erklärung auf dem Fuße. Und falls Sie mal wissen wollen, wie das Teddygesicht in die Wurst kommt, fragen Sie einfach meine Tochter. Die hat das in einem Frauengespräch mit der Fleischverkäuferin geklärt.

OZ

Polizei suchte am Mittwoch mit Hubschrauber und Geländewagen rund um den Krummenhäger See nach 81-Jähriger — ohne Erfolg.

20.04.2013

Das 4. Seminar der deutsch-polnischen Jugendbauhütte Stralsund/Szczecin findet in der kommenden Woche in Stralsund statt. Dabei werden Themen wie Geschichte und Aufgaben des Denkmalschutzes, Arbeitsmethoden, Stil- und Materialkunde sowie rechtliche Grundlagen der Denkmalpflege behandelt.

20.04.2013
Stralsund In kuerze - IN KÜRZE

Stralsund — Der Fachdienst Jugend zieht vom Frankendamm in die Lindenallee 61 (ehemaliges Parkhotel) um. Für den Bürgerkontakt bleibt der Fachdienst daher vom 22. bis 24. April geschlossen.

20.04.2013
Anzeige