Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013

Die letzten April-Tage haben‘s in sich. Heute zum Beispiel ist der Tag der Erde, an dem wir besonders den Schutz unseres Planeten im Hinterkopf haben sollten. Morgen, am Tag des Buches, dürfen wir dafür etwas mehr sündigen, schließlich ist gleichzeitig Tag des Bieres. Am 23. April 1516 haben die Bayern nämlich entschieden, was ins Bier darf, und was nicht, um der weit verbreiterten Panscherei Einhalt zu gebieten. Dabei richteten sie sich übrigens nach einem Rezept, dass in norddeutschen Hansestädten wie Stralsund damals schon gang und gäbe war.Und so geht das weiter: Tag des Baumes, Tag des geistigen Eigentums... Dann der Höhepunkt: Hextentanz in der Walpurgisnacht. Zum Glück ist danach 1. Mai. Der heißt zwar Tag der Arbeit, aber die meisten von uns haben Gott sei Dank frei und können ausspannen.

OZ

Kreisoberliga: Niepars und Franzburg verlieren 0:2.

22.04.2013

Der FC Pommern II holt im Landesklassen-Knüller beim Tabellenführer einen Punkt.

22.04.2013

Das Unentschieden mit Glück und Geschick gerettet.

22.04.2013