Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:57 23.04.2013

Der Hilferuf des ehemaligen Stralsunders Ronny Mikolajtschik blieb in seiner alten Heimat nicht ungehört.„Mich haben zwei Schulfreunde angerufen“, berichtete der gebürtige Hansestädter bewegt über erste Reaktionen. Dienstag vor einer Woche hatte der 37-Jährige sein Schicksal in der OSTSEE-ZEITUNG öffentlich gemacht. Der zweifache Familienvater, der im Jahr 2000 aus beruflichen Gründen nach Niedersachsen zog, erkrankte seit 2007 mehrfach an Krebs. Jetzt kämpft er um eine Nachsorgebehandlung in Tübingen, die ihm der Arzt empfahl, die aber von der Krankenkasse nicht bezahlt wird. Für die 13 000 Euro teure Therapie bittet der ehemalige Stralsunder um Unterstützung. Wer spenden möchte, kann das auf folgendes Konto tun: Targobank Düsseldorf, Kto: 1306822335, BLZ: 30020900, Verwendungszweck: Tübingen.

OZ

Das Jazz-Duo Roman Ott und Benni Lackner ist am 27. April um 20 Uhr zu Gast im Gustav-Adolf-Saal der Kulturkirche St. Jakobi. Gerade im Jazz ist man als außerordentliches Nachwuchstalent meist nicht mehr so richtig jung.

23.04.2013

73-Jähriger verunglückte Sonntag mit seinem Sportboot in der Prohner Wiek.

23.04.2013

StralsundDas erste Whiskyfest-Open-Air der Hansestadt soll nach fast acht Jahren eine Fortsetzung finden. Geschäftsmann Horst-Dieter Pohl will es in neuer Form am 27. April im Arkona-Hotel „Baltic“ als Rum- und Whisky-Event wiederbeleben.

23.04.2013
Anzeige