Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Gastronom aus MV bleibt weltbester Spargelschäler
Vorpommern Stralsund Gastronom aus MV bleibt weltbester Spargelschäler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 09.05.2016
Alter und neuer Weltmeister im Spargel schälen: Steffen Hinkelmann (56) aus Groß Lüdershagen bei Stralsund. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Groß Lüdershagen

Er hat es geschafft: Steffen Hinkelmann (56) aus Groß Lüdershagen bei Stralsund ist zum sechsten Mal in Folge Weltmeister im Spargelschälen. Und das mit einem neuen Mengenrekord! 3500 Gramm hat Hinkelmann am Sonntag in fünf Minuten küchenfertig geschält. Zweiter wurde bei der WM in Zerbst (Sachsen-Anhalt) Klaus Wiegel – ebenfalls aus Groß Lüdershagen. Er war bei Hinkelmann eine Woche lang im Trainingscamp. Insgesamt gingen 35 Teilnehmer aus aller Welt an den Start.

Von Schroeder, Kerstin

23 Babys wurden zwischen dem 2. und 8. Mai in Stralsund geboren. Fünf von ihnen wogen um die acht Pfund.

09.05.2016

Außerdem fordert die Fraktion mehr Einflussnahme durch die Bürgerschaft

09.05.2016

Der Kreisverband Stralsund-Rügen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) will seine Kleiderkammern wieder auffüllen.

09.05.2016
Anzeige