Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° stark bewölkt

Navigation:
Gerichtskantine bleibt geöffnet

Stralsund Gerichtskantine bleibt geöffnet

Landesregierung stimmt Zwischenlösung zu

Stralsund. Die Gerichtskantine am Frankendamm bleibt vorerst weiter geöffnet: Wie der Betriebsleiter der Essensversorgung im Stralsunder Justizzentrum, Steffen Spohn, sagte, habe das Land jetzt einer Zwischenlösung zugestimmt. Demnach bleibe das Angebot, mit dem die 370 Mitarbeiter der umliegenden Behörden versorgt werden können, zunächst bis 20. Juli erhalten.

Spohn führt den Betrieb allein weiter, nachdem die Primus GmbH den Pachtvertrag zum 31. Dezember 2017 zwar fristgerecht gekündigt hatte, die Landesregierung aber die Suche nach einem neuen Betreiber noch gar nicht begonnen hatte. Eigentümer der Immobilie, in der verschiedene Gerichte, die Staatsanwaltschaft und weitere Landesbehörden untergebracht sind, ist das Land. Die Verwaltung und Instandhaltung des Gebäudes werden von dem landeseigenen Betrieb für Bau und Liegenschaften (BBL) abgewickelt.

Der BBL ist auch für die Neuausschreibung des Pachtvertrages für den langfristigen weiteren Betrieb zuständig. Das Ausschreibungsverfahren läuft derzeit. Auch Spohn habe sich darum beworben, die Kantine in Eigenregie weiterzuführen, sagt er. Nächster Schritt des Ausschreibungsverfahren ist ein Probeessen von Vertretern des BBL und einzelnen Mitarbeitern vor Ort.

Ohne die nun gefundene Zwischenlösung bis Ende Juli wäre die Kantine vom Land kurzerhand geschlossen worden.

bfi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Stralsund
Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
Telefon: 0 38 31 / 20 67 40
E-Mail:  stralsund@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.