Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Gesundheitstag am Sund
Vorpommern Stralsund Gesundheitstag am Sund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 26.08.2016
Manfred Köppen, Anke Landgraf, Andrea Herrmann, Kathi Gutsmuths und Gerold Ahrens (v. l.) gehören zum Org-Team des Gesundheits- und Selbsthilfetages am 7. September in Stralsund. Quelle: Miriam Weber
Anzeige
Stralsund

Mit vielen Aktionen und Informationen wird am 7. September in Stralsund zum Gesundheits- und Selbsthilfetag eingeladen.

Auf die Besucher wartet ein buntes Programm auf dem Alten Markt und im Rathauskeller. Gleichzeitig wird das 25-jährige Jubiläum der Kontakt- und Informationsstelle Stralsund (Kiss) gefeiert.

Bei den 42 Ausstellern dreht sich alles rund um die Themen Gesundheit und Selbsthilfe. „Doch wir wollen nicht nur informieren, sondern zum Mitmachen animieren“, sagt Anke Landgraf, Leiterin der Kiss und Mitorganisatorin.

So wird es unter anderem die Möglichkeit geben, durch ein überdimensionales Herzmodell zu laufen, bei einer Schnippeldisco Gemüse nach Musik zu schnippeln oder Tischtennis zu spielen.

Miriam Weber

Mehr zum Thema
Greifswald 100 jähriges Jubiläum: Feier im Landesmuseum - Pommerscher Künstlerbund ganz nah bei der Jugend

Der Verein zieht in ein Gebäude mit Polly Faber und orientiert sich neu / Aktuell zählt er jetzt 50 Mitglieder

24.08.2016

25. August 1991. Michael Schumachers erstes Formel-1-Rennen. Der Beginn einer einzigartigen Karriere. Beim Jubiläum auf seiner Lieblingsstrecke in Spa-Francorchamps wird er nicht da sein können.

25.08.2016

Ross Brawn hat sich zum 25. Jahrestag der Formel-1-Rennpremiere von Michael Schumacher an die gemeinsame Zeit erinnert.

25.08.2016

Die Frau war im Stralsunder Heinrich-Heine-Ring mit einem Auto zusammengestoßen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

25.08.2016

Die Initiative dazu haben zwei Männer aus Stralsund privat ergriffen.

25.08.2016

Linke-Chef Riexinger besucht Vorpommern +++ Innenminister de Maizière zu Wahlforum über Sicherheit erwartet +++ Verband informiert über Immobilienmarkt +++ Prozesse wegen Betrugs mit Ferienwohnungen und Angriff auf einen Polizisten beginnen

25.08.2016
Anzeige