Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Glückspilze und Gewinnversprecher
Vorpommern Stralsund Glückspilze und Gewinnversprecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.02.2017

Heute etwas aus der beliebten Rubrik „Was sind wir für Glückspilze“. Also – ich scheine einer zu sein, wenn ich mir den Brief von der Reservierungs-Zentrale mit dem Bremer Postfach anschaue. Die Briefschreiber dort sind über Jahre zu meinen Lieblings-Gewinnauslobern avanciert. Was hätte ich da abräumen können – vom VW Golf bis zum Mercedes B-Klasse. Ich hätte nur kostenlos Bus fahren müssen. Dazu ist es nie gekommen, weil die Gewinnverheißer mir stets das Ziel der Ausflüge mit Musik, Bingo und vielen Gewinnen verschwiegen haben. Wer fährt schon irgendwo hin, wenn er das Ziel nicht kennt? Das riecht nach Kaffeefahrtmasche – Leute ködern und so lange beschwatzen, bis sie verzweifelt etwas kaufen, was sie nicht brauchen. Dazu kommt: Diesmal haben die Kaffeefahrtveranstalter mit der Sponsorenvereinigung Europa einen knauserigen Gönner erwischt. Was sind schon aktuell ausgelobte 499 Euro Gewinn gegen einen Mercedes der B-Klasse? Vielleicht leidet aber auch nur die Phantasie, wenn man jahrelang Versprechen erfinden muss, um Busse voll zu bekommen, mit Leuten, denen man überteuerte Waren andrehen will. Ein Glückpilz, wer da nicht einsteigt.

OZ

1. Komische Nacht im Ostseebad Binz am 12. April

10.02.2017

Anna Kamin kümmert sich um die Pflege des Zessiner Naturlehrpfads auf der Insel Rügen

10.02.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

10.02.2017
Anzeige