Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Grundschule Andershof bekommt eine neue Turnhalle
Vorpommern Stralsund Grundschule Andershof bekommt eine neue Turnhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.07.2016

Überraschend gute Nachrichten für die Grundschule in Andershof: Nach Angaben von Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) soll die Bildungseinrichtung eine neue Turnhalle bekommen, um die Bedingungen für den Sportunterricht der Mädchen und Jungen deutlich zu verbessern.

„Wir haben dort eine Einfelderhalle vorgesehen“, sagte Glawe. Die werde rund 1,5 Millionen Euro kosten. 75 Prozent der Bausumme würde nach Angaben des Ministers das Land tragen. Das Geld stammt aus dem Schulentwicklungsprogramm. Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) versicherte, dass die Stadtverwaltung trotz knapper Haushaltsmittel das Geld habe, den nötigen Eigenanteil zu finanzieren, damit das Projekt Wirklichkeit wird.

An der Grundschule Andershof hatte es zuletzt zahlreiche Proteste von Eltern gegeben, weil ihre Kinder nach der Grundschulzeit einen besonders weiten Schulweg bis zur Hermann-Burmeister-Schule zurücklegen sollen, anstatt das näher gelegene Schulzentrum am Sund besuchen zu dürfen.

OZ

Mehr zum Thema

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

20.07.2016

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

Konstruktion erhält den Ingenieurbaupreis / Kritik und Probleme bleiben dennoch

23.07.2016

Am 31. Juli endet die zweite Anmeldephase für den diesjährigen Rügenbrücken-Marathon. Zu dem Großereignis werden nach Angaben des Landkreises Vorpommern-Rügen am 22.

23.07.2016

Der traditionelle Festumzug bei den Wallensteintagen ist mit über 500 Teilnehmern ein Erfolg / Mehr als 300 Kostüme werden verteilt

23.07.2016
Anzeige