Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Gruß an den Sommer: Schwimmbad verlängert Saison
Vorpommern Stralsund Gruß an den Sommer: Schwimmbad verlängert Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 08.09.2016
Melissa Gädtke, Chantale Lemcke, Janine Berndt und Fabian Schlickeiser haben Spaß im Franzburger Schwimmbad. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Franzburg

Die Rückkehr des Sommers macht's möglich: „Unser Schwimmbad bleibt auch in den nächsten Tagen weiter geöffnet“, sagt Ute Ollenburg. Und das freue die Besucher. „Ja, es wird gut angenommen, das hätten wir gar nicht gedacht“, erklärt die Schwimmbad-Chefin. 

„Wir wollen mindestens bis zum 17./18. September für unsere Badegäste da sein, denn es soll ja auch nächste Woche noch schön bleiben“, hofft die Leiterin der Einrichtung. Vormittags gehören vor allem Schulklassen zu den Gästen. Für das Wochenende habe sich bereits die Jugendfeuerwehr angemeldet.

Geöffnet ist wochentags ab 13 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr. Das Freibad befindet sich in der Garthofstraße 11.

Marlies Walther

Mehr zum Thema

„Hermine“ gönnt den US-Ostküstenbewohnern keine Verschnaufpause. Der Tropensturm zieht im Atlantik nordwärts und könnte sogar wieder zum Hurrikan erstarken. Auch New York trifft Vorsichtsmaßnahmen.

04.09.2016

Heute Nachmittag und am Abend weiten sich bei meist starker Bewölkung schauerartige Regenfälle südostwärts aus und erreichen langsam die Alpen.

04.09.2016

Orkanartige Böen und lebensgefährliche Wellen: Der Sturm „Hermine“ zieht an der Atlantikküste der USA entlang. Für Millionen Amerikaner fallen Ausflüge an den Strand ins Wasser.

05.09.2016

Am Kap wird im August höchste Temperatur seit 70 Jahren gemessen / Putbus bekommt viel zu wenig Regen

08.09.2016

Sieben neue Auszubildende der Stadtverwaltung hat Oberbürgermeister Alexander Badrow in dieser Woche begrüßt. Bereits am 1.

08.09.2016

Zehn Säcke wurden mit Unrat gefüllt

08.09.2016
Anzeige