Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Gute Stimmung beim Shopping in der Altstadt
Vorpommern Stralsund Gute Stimmung beim Shopping in der Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 10.12.2017
Zur langen Einkaufsnacht am Sonnabend zog es Tausende nach Stralsund. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Unglaubliches Gedränge herrschte Samstagabend zur langen Einkaufsnacht in der Stralsunder Altstadt. Die Geschäftsinhaber konnten sich über gute Umsätze freuen. Auch an den Glühweinständen ging es rund. Mit der ganzen Familie zum Großeinkauf für Weihnachtsgeschenke, war zum Beispiel Birte Mülle gekommen. Während die Eltern mit vollen Taschen durch die Gassen bummelten, nutzten viele Kinder die Zeit, um die Eisbahn um den riesigen Stern auf dem Weihnachtsmarkt zu umrunden.

„Wir sind sehr zufrieden mit der großen Resonanz“, meinte Verkäuferin Annett Repasi aus dem Altstadtgeschäft „Kunsthandwerk“ in der Ossenreyerstraße. „Für uns ist ein Stralsund-Besuch während der Adventszeit ein Muss, weil es hier sehr stimmungsvoll ist“, sagten Christin Holz und Ronald Salut aus Zingst.

Marlies Walther

MV aktuell Rostock/Binz/Stralsund/Wolgast/Heringsdorf - Fahrplanwechsel: Schneller von der Ostsee nach München

Für Bahnreisende verkürzt sich die Fahrtzeit von Rostock in die bayerische Landeshauptstadt um eineinhalb Stunden. Grund ist die Inbetriebnahme einer Schnellfahrstrecke.

09.12.2017

Die Polizei in Stralsund warnt erneut davor, Wertsachen im Auto zu lassen.

09.12.2017

Über 50 Tierschützer singen im Stralsunder Supermarkt Rewe in der Rostocker Chaussee „Kling Glöckchen, klingelingeling...“ und sichern sich so 500 Euro für das Tierheim.

09.12.2017
Anzeige