Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Hashtag #frühling
Vorpommern Stralsund Hashtag #frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2017

In den sozialen Netzwerken macht gerade der Hashtag #undichdachteswärfrühling die Runde. Viele Leute waren gestern am Morgen völlig überrascht, dass sie im Auto wieder zum Eiskratzer greifen mussten – schließlich hatten sich einige schon die Badehose rausgelegt. Auch ich habe gestern den Winteranzug für meine Tochter rausgekramt, nachdem am Dienstag doch tatsächlich ein paar Schneeflocken auf Stralsund herab gerieselt waren. Auf einem Handwerkerauto lag sogar so viel Schnee, dass der Besitzer mit dem Finger das Datum reingeschrieben hatte. Falls es jemand angesichts der niedrigen Temperaturen – zum Teil unter dem Gefrierpunkt – vergessen hat: Heute haben wir den 20. April. Ein Blick in die Wetterdaten zeigt allerdings, dass unser Gefühl – Hashtag #dasistjavielzukaltfürdieJahreszeit – trügerisch ist. Tatsächlich lag die Durchschnittstemperatur für den April 2017 bisher bei 7,9 Grad, und damit sogar leicht höher als der Mittelwert aus den Jahren 1981 bis 2010. Die Wahrheit ist also: Durch die ersten warmen Tage in diesem Jahr haben wir uns einfach zu früh gefreut. Die Badehose würde ich trotzdem nicht mehr wegpacken, denn Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. Hashtag #dersommerkommtbestimmt.

OZ

Mehr zum Thema

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

15.04.2017

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

17.04.2017

Oliver Rybicki, Ribnitz-Damgartens neuer Gemeindewehrführer, im OZ-Interview.

18.04.2017

Michaela Wolfschmidt und Axel Grünig aus Bamberg haben die Skulptur am Fährkanal kurz nach ihrer Trauung mit einem Schloss eingeweiht

20.04.2017

OZ-Leser sind heute eingeladen zu einem Forum in Stralsund im Rahmen unserer Serie „Achtung, vorsorgen!“. Die Veranstaltung findet in der Hochschule Stralsund in Haus 5, Hörsaal 2 statt.

20.04.2017

Fachgymnasium Velgast punktet mit familiärer Atmosphäre und Projekten

20.04.2017
Anzeige