Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Herzlich willkommen, Baby!
Vorpommern Stralsund Herzlich willkommen, Baby!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 16.10.2017
Lotte Peters ist am 8. Oktober 2017 geboren worden. Sie war 3220 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. Quelle: Sunshine Babys
Anzeige
Stralsund

Mit insgesamt 14 Geburten war es in der vergangenen Woche in den Kreißsälen des Helios Hanseklinikums in Stralsund recht ruhig. Doch zweifellos werden die Neugeborenen ihre Familien fortan auf Trab halten.

So wie die kleine Fiona Appelhagen aus Stralsund. Sie kam am 10. Oktober um 13.37 Uhr zur Welt.

Seinen Geburtstag wird Theo Wolf am 11. Oktober feiern. Denn an diesem Tag wurde er um 8.22 Uhr geboren. Vielleicht feiern die beiden Stralsunder Theo und die kleine Valentina Eggert künftig gemeinsam ihre Geburtstage. Valentina kam ebenfalls am 11. Oktober zur Welt.

Der 12. Oktober gehörte in der Klinik den Jungs. Um 8.17 Uhr machte Ben-Collen Roland Kuberski aus Stralsund den Anfang. Verstärkung erhielt er um 10.56 Uhr von Justin Jörg Behrendt aus Grimmen. Das Trio komplettierte um 11.34 Uhr Felix Kujehl aus Altefähr.

Freitag der 13. war für die Eltern von Evie Jasmann aus Stralsund ein wahrer Glückstag. Ihr kleiner Sonnenschein erblickte um 12.25 Uhr das Licht der Welt. Auch Emil Zühr aus Stralsund wurde an diesem Tag, um 13.35 Uhr, geboren.

Wir gratulieren allen frischgebackenen Eltern.

Miriam Weber

Nach einem 81-jährigen Bewohner des Altenheims in Negast (Landkreis Vorpommern-Rügen) suchten am Wochenenende Beamte des Grimmener Polizeireviers mit Unterstützung von Fährtenhunden und Polizeihelikopter. Der Rentner wurde Sonntagmorgen gefunden.

16.10.2017

Nur wenige Paare haben sich bisher in MV entschlossen zu heiraten oder ihre Lebenspartnerschaft umschreiben zu lassen. In einigen Standesämtern sorgt die Software für Probleme. Denn sie kennt nur Mann und Frau.

16.10.2017

Groove und harte Beats zu Wasser und an Land

16.10.2017
Anzeige