Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Heut schon was gewonnen?
Vorpommern Stralsund Heut schon was gewonnen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.02.2018

Wie sich doch so die Begrüßungsfloskeln im Büro ändern können: Bei uns in der Redaktion jedenfalls hieß es gestern früh nicht „Guten Morgen“, sondern „Haben wir schon was gewonnen?“ Olympia in Südkorea macht’s möglich, und der Blick auf den Medaillenspiegel bei diesen Winterspielen bringt richtig Spaß. Da kann man ruhig schon mal die Etikette außen vor lassen. Das Mitfiebern lohnt sich.

Und so darf es weitergehen. Schön finde ich auch, dass die Sechser-Truppe um Thomas Haack und Michael Philippen vom Sund, die hautnah in Pyeongchang dabei ist, die Sportfreunde zu Haus auf dem Laufenden hält. Per Live-Bericht in unserer Zeitung und mit schönen Foto-Eindrücken. Und die Männer zeigen Flagge, denn die hansestädtische Fahne mit Stadtwappen und Silhouette – hergestellt von der Stralsunder Firma PT Flaggen und Werbung – haben sie immer dabei. Bleibt die Hoffnung, dass noch möglichst viele Jubelschreie à la Laura Dahlmeier in den Arenen erklingen und wir auch morgen zum Frühstück sagen können: Wieder was gewonnen!

OZ

Wanderausstellung der Dorfgemeinschaft Hohenwieden in der Kreisverwaltung

19.02.2018

Velgaster halten als einziger Klub an Tradition fest / Diesmal drehte sich alles um Hollywood-Helden / Heute endet Saison

14.02.2018

Der Unfall ging ohne Verletzte ab, aber mit hohem Schaden / Michael und Ulrike Vicent hatten ihr neues Geschäft erst im Januar eröffnet

14.02.2018