Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Hier spielen die Mohrdorf Monkeys
Vorpommern Stralsund Hier spielen die Mohrdorf Monkeys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.02.2017

Fast die ganze Welt war in der Nacht zum Montag begeistert von diesem spannenden Super-Bowl. Erst sah alles nach einem sicheren Sieg für die Atlanta Falcons aus, ehe die New England Patriots eine Aufholjagd starteten und in der Verlängerung den Pokal holten. Klingt mega aufregend, doch die vielen Regeln und Unterbrechungen dieses komplexen Spiels haben mir das Mitfiebern bislang schwer gemacht. Was mich hingegen fasziniert, sind die Namen der Footballmannschaften. New York Giants, Seattle Seahawks, Miami Dolphins – das ist doch viel fantasievoller als etwa unsere Fußballvereine.

Pittsburgh Steelers, das hört sich nach großer weiter Welt an. SV Darmstadt 98 klingt dagegen eher nach Graubrot. Dabei würden mir für die Orte in unserer Region sofort ein paar coole Vereinsnamen einfallen. Die Groß Mohrdorf Monkeys zum Beispiel, deren Spieler so geschickt wie Kletteraffen sind. Oder die Ribnitz Riders, gefürchtet für ihre Schnelligkeit. Und dann gäbe es noch die Häschendorf Wolves. Diese Mannschaft wird zunächst immer unterschätzt, rollt dann aber das Feld von hinten auf. Für Stralsund brauchte ich mir gar nichts auszudenken, hier gibt es tatsächlich schon einen Verein – die Stralsund Pikes.

OZ

In der vergangenen Woche kamen 24 Mädchen und Jungen im Hanseklinikum zur Welt

07.02.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

07.02.2017

Zum 61. Ipro-Fasching wird am 25. Februar ab 20 Uhr auf die Hafeninsel eingeladen. Das Motto des Abends heißt „Hafengeflüster“.

07.02.2017
Anzeige