Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Hochaltar in St. Nikolai restauriert
Vorpommern Stralsund Hochaltar in St. Nikolai restauriert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 16.06.2017
Die Sanierungen des Hochaltars in der Stralsunder Kirche St. Nikolai ist nach 30 Jahren beendet. Quelle: Miriam Weber
Anzeige
Stralsund

Nach 30 Jahren sind die Restaurierungsarbeiten am Hochaltar der Stralsunder Kirche St. Nikolai beendet worden. „Wir freuen uns, dass es nun zu einem Abschluss gekommen ist“, sagte Pastor Dietmar Mahnke. Zur Erhaltung der Kirchenschätze in St. Nikolai tragen seit 14 Jahren auch Studenten der Fachhochschule Potsdam bei. In dieser Woche führen sie Konservierungs, Reinigungs- und Restaurierungsarbeiten an verschiedenen hölzernen Kirchenausstattungs-Gegenständen durch. Unter anderem wird am Krämergestühl gearbeitet.

Marlies Walther

21-Jähriger überfährt Mittelspur und stößt mit Lkw-Anhänger zusammen.

15.06.2017

Die OZ-Lokalausgaben für Vorpommern entstehen jetzt in großer Nachrichtenzentrale in Stralsund.

15.06.2017
Rostock Rostock/Stralsund/Greifswald/Neubrandenburg/London - Nach dem Londoner Inferno: Wie sicher sind Hochhäuser in MV?

„So einen Brand kann man nicht beherrschen“, sagen Feuerwehrleute aus dem Nordosten zum Brand des Londoner Grenfell-Towers. Die deutschen Brandschutzbestimmungen gelten als die strengsten Europas. Aber man könne nichts ausschließen, meinen Experten

15.06.2017
Anzeige