Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Hoffnung für Willi
Vorpommern Stralsund Hoffnung für Willi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 26.04.2016
Über 2000 Menschen hatten sich an einer Typisierungs-Aktion in Prohn beteiligt. Quelle: Christian Rödel
Groß Mohrdorf

Gute Nachrichten für den krebskranken Willi aus Groß Mohrdorf: Für den Elfjährigen, der an Blutkrebs leidet, konnte ein Stammzellenspender gefunden werden. Seit Donnerstag wird der Junge in Greifswald behandelt.

Willis Schicksal bewegte in den letzten Wochen viele Menschen. So hatten sich an einer beeindruckenden Typisierungs-Aktion am 10. April für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei unter dem Motto „Willi will leben“ über 2000 Männer und Frauen beteiligt. Der Aufruf dazu kam von der Groß Mohrdorfer Feuerwehr.

Von Walther, Marlies

In diesen Tagen veranstaltet die Fachhochschule Stralsund die 24. Internationale Spring School. Studenten und Dozenten aus sieben Ländern sind zu Gast am Sund. Im Mittelpunkt steht die Nutzung regenerativer Energien.

26.04.2016

HNO-Arzt und Psychologe behandeln Betroffene am Helios Hanseklinikum in Stralsund gemeinsam.

25.04.2016

In den Großgewächshäusern wird in diesen Tagen mit der Ernte begonnen

25.04.2016