Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Hunderte Tänzer auf dem Alten Markt
Vorpommern Stralsund Hunderte Tänzer auf dem Alten Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 29.04.2016
Welttanztag in Stralsund auf dem Alten Markt. Quelle: Miriam Weber
Anzeige
Stralsund

Vor der Kulisse des Stralsunder Rathauses verwandelten am Welttanztag 200 Aktive im Alter zwischen vier und 60 Jahren aus 18 verschiedenen Tanzgruppen den Alten Markt in eine große Bühne.

Schauplatz der unterschiedlichen Präsentationen waren Straßenzugänge, Bänke, Treppen, Schaufenster und Hauseingänge. Bereits zum 9. Mal hat der Verein Performdance die Veranstaltung in Stralsund organisiert.

Traditionell wurden zum Ende der Einzeldarbietungen alle Zuschauer dazu aufgefordert, selbst dabei zu sein. Angelehnt an eine Choreografie der Tänzerin Pina Bausch sollten Bewegungen in der sogenannten „Nelken-Linie“ getanzt werden. Dazu passend wurden zahlreiche Nelken verteilt.

Von Miriam Weber

Rügen Bergen/Ribnitz-Damgarten/Grimmen/Stralsund - Bei jedem achten Unfall wird ein Mensch verletzt

Die Polizeiinspektion Stralsund hat die Verkehrsstatistik für 2015 vorgestellt.

29.04.2016

Die Täter haben die Tür der Shell-Station in der Richtenberger Chaussee in Stralsund aufgehebelt.

29.04.2016

Dirk Peters kennt jede Ecke in der Stralsunder Marienkirche.

29.04.2016
Anzeige