Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund IN KÜRZE
Vorpommern Stralsund IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013

abend um 10 Uhr ein. Dabei berichtet sie über die ersten Pläne, die Entstehung und die Weiterentwicklung des Ensembles am Ufer des Strelasunds. Die Promenade wurde 1927 angelegt, der Garten rund um das Schill-Denkmal wurde vor einigen Jahren nach Originalplänen wiederhergestellt.

Treffpunkt: Schill-Denkmal

Spielmobil tourt

durch die Stadt Stralsund — Das Spielmobil tourt vom kommenden Montag an

wieder durch die Stadt und wird von 16 bis 18 Uhr wieder auf den Stralsunder Spielplätzen anzutreffen sein. Zum Weltspieltag am 28. Mai, der in diesem Jahr unter dem Motto „Spielen bildet“ steht, werden von 13 bis 19 Uhr auf dem Leo-Tolstoi-Weg in Knieper West Spiele aus anderen Kulturen vorgestellt.

OZ

Stralsund Letzter Schultag vor dem Abi: Die Zwölftklässler haben es mächtig krachen lassen! - So überlebt man den Weltuntergang

In ihrem Programm haben die Hansa- Gymnasiasten den ganz normalen Wahnsinn gezeigt.

11.04.2013

Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche in der Hansestadt. Im aktuellen Fall stellten sich die Betrüger bei einer älteren Dame (84) am Telefon als Mitarbeiter des Verbraucherschutzes vor und erklärten, dass noch eine Rechnung von 730 Euro offen sei.

11.04.2013

Land muss langfristig für bessere Ausstattung der Gemeinden sorgen.

11.04.2013