Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund IN KÜRZE
Vorpommern Stralsund IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013

Betroffen sind die Fähr-, Baden-, Querkanal- und Langenbrücke. Durch außerplanmäßige Öffnungszeiten können Wartezeiten entstehen. Außerdem werden an der Fähr- und Langenbrücke verschlissene Bauteile ausgewechselt. Deshalb bleibt die Fährbrücke ab 15. April, 12 Uhr bis 16. April gegen 17 Uhr gesperrt. Einschränkungen für den Schiffsverkehr gibt es am 17. April an der Langenbrücke, weil die Öffnungen um 12 Uhr und um 16.30 Uhr entfallen.

Volkshochschul-Vortrag zur Energiewende Stralsund — Mit dem Pro und Kontra zur Energiewende beschäftigt sich Prof. Jochen Lehmann am Montag um 19 Uhr in einem Volkshochschulvortrag an der Fachhochschule, Haus 4, Hörsaal 8.

Um 18.30 Uhr startet ein Kurs zum Abbau von Spannungen und Konflikten mit Anwalt Reinhard Winter.

Anmeldungen: ☎ 48 23 10.

OZ

Die Arbeit staut sich. Neben dem Düngen müssen Zuckerrüben- und Maisfelder vorbereitet werden.

12.04.2013

Schwerlasttransport gehört auf Ortsumgehung Zum Schwerlastverkehr am Voigdehäger Weg: Bürgervertreter und Behörden, vertreten sie nur noch die Interessen der Industrie? Es kann nicht sein, dass jegliche Beschwerden von Bürgern ignoriert werden.

12.04.2013

Nach fast einem Jahrzehnt messen sich die Oldies des FC Pommern mal wieder in einer Meisterschafts-Staffel mit Teams der Insel Rügen. Der erste sportliche Kontrahent ist die Mannschaft aus Garz, ein junges, motiviertes Team, das darauf brennt, dem letztjährigen Meister FCP Paroli zu bieten.

12.04.2013