Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund IN KÜRZE
Vorpommern Stralsund IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:51 13.04.2013

odurch die Räume stark beschädigt wurden. Ans Geld kamen die Täter jedoch nicht. Die sofort begonnenen Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten sollen Sonntagabend beendet sein. Montag erfolgt dann die Wiederinbetriebnahme der Netzwerk- und Gerätetechnik, so die Sparkasse Vorpommern. Die Selbstbedienungstechnik steht ab Ende nächster Woche zur Verfügung. Bis dahin werden auch noch Restarbeiten zu verrichten sein.

Tankstellenräuber gesucht Richtenberg — In den Abendstunden des 20. August 2012 ereignete sich an der Tankstelle in Richtenberg eine Raubstraftat. Im Rahmen der Ermittlungen konnten nun eine Beschreibung des Tatverdächtigen und ein Bild erstellt werden. Der Mann ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat hellblonde, kurze Haare und eine tiefe, rauchige Stimme, eine kräftige Statur und läuft nach vorn gebeugt. Wer den Mann gesehen hat oder Angaben machen kann, melde sich bitte bei der Polizei.

www.polizei.mvnet.de.

Kanutour auf der Barthe über 17 Kilometer

Starkow — Die erste geführte Kanutour dieses Jahres findet am morgigen Sonntag statt. Der schmale Fluss Barthe durchfließt eine üppige Wald- und Wiesenlandschaft. Eine äußerst schöne Strecke von ungefähr 17 Kilometern zwischen Obermützkow bis Starkow wird absolviert. Gepaddelt wird in kippstabilen Kanadiern.

Anmeldung: Kanuhof Spandowerhagen, ☎ 03 83 70/206 65.

OZ

Endlich Sonne für die Seele: Die OZ fragte Stralsunder, worauf sie am meisten gewartet haben.

13.04.2013

Philipp Schaich konstruiert in 3D.

13.04.2013

Zu einer Fortbildung über jugendliche Lebenswelten trafen sich am Donnerstag Lehrer aus der Region in Greifswald. Eingeladen hatte die Sparkasse Vorpommern.Gabriele Schambach von der Sinus-Akademie stellte die Studie „Wie ticken Jugendliche?“ vor.

13.04.2013
Anzeige