Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund IN KÜRZE
Vorpommern Stralsund IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:50 05.03.2013

Die beiden Doppel Corinth/Kroß

und Jungnitsch/Dubiel sowie Jonas Corinth (4), Florian Jungnitsch (4), Björn Kroß (4) und Jonas Dubiel (2) im Einzel waren für die Stralsunder Mannschaft erfolgreich. Mit 20:0 Punkten liegen die B-Schüler von Medizin klar an der Tabellenspitze der Landesliga von Mecklenburg-Vorpommern.

Neuer Kurs

für Rückentraining Gesundheitssport — Ein Rücken-Gesundheitskurs beginnt am kommenden Montag um 10 Uhr in der Sporthalle der Fachhochschule Stralsund. Er geht über zehn Einheiten und kann von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Die Teilnehmer lernen unter Anleitung von Reiner Schönfeld ein Fitness- Übungsprogramm zur Kräftigung der Muskeln kennen, mit dem unter anderem Verspannungen gelöst werden können.

Anmeldung: 0 38 31/ 38 43 82, Preis: 60 Euro

PSV bezwingt Kreisliga-Spitzenreiter Fußball — Der Kreisoberligist PSV Stralsund hat ein Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde gegen den Kreisliga-Spitzenreiter SV Samtens gewonnen. Das Team setzte sich allerdings nur knapp mit 3:2 (Halbzeit 1:1) durch. Die Treffer für die Stralsunder erzielten Tom Donath (38. Minute), Marcel Blachowski (kurz nach der Pause) sowie Alf Hasse (85.). Die Samtenser hatten zweimal (44. und 72.) ausgeglichen. Bester Mann auf dem Platz war der junge Schiedsrichter Sergej Kostin.rb

DFB-Mobil macht Station in Tribsees Fußball — Einen besonderen Trainingsnachmittag erlebten die E-Junioren des Tribseeser SV. Zu Gast war Hans-Joachim Grahl vom Landesfußballverband mit dem DFB-Mobil. Spielerisch — mal mit und auch ohne Ball — begann die Einheit. Es schlossen sich Übungen an, bei denen das Zusammenspiel zweier Spieler mit dem Abschluss Richtung Tor mal mit dem rechten und mal mit dem linken Fuß

geübt wurde. Den Abschluss bildete ein kleines Turnier — eine gelungene Trainingseinheit, die viel Freude bereitete. fg

gw

HandballDer Stralsunder HV III hat das Spitzenspiel in der Kreisunion beim Verfolger HSV Grimmen III mit 27:31 verloren. Der Tabellenführer aus der Hansestadt hatte bereits zu Beginn der Partie seine Schwierigkeiten und lag mit 2:7 zurück.

05.03.2013

Die Stadtvertreter sind gewillt, weiter in den Bildungsstandort Bergen zu investieren. Nach ihrem Willen sollen in den Umbau und die Sanierung der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ fast 5,2 Millionen Euro investiert werden.

05.03.2013

Redaktion: 03 831/206 756

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

05.03.2013
Anzeige