Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund IN KÜRZE
Vorpommern Stralsund IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013

e-Ring entstand. Auf Höhe einer Tankstelle war ein 70-jähriger Mann mit seinem Skoda auf einen verkehrsbedingt haltenden Renault aufgefahren. Personen wurden nicht verletzt.

Spaziergang mit Gartenhistorikerin Stralsund — Zu einem Spaziergang über die gärtnerisch gestalteten ehemaligen Festungsanlagen der Hansestadt lädt Gartenhistorikerin Dr. Angela Pfennig ein. Die Expertin geht dabei auch auf die Pläne des königlich-preußischen Hofgartendirektors Ferdinand Jühlke vom Ende des 19. Jahrhunderts ein.

Treffpunkt: 10 Uhr, Schill-Denkmal

Alte deutsche Schrift lesen und schreiben Grimmen — Sütterlin wird die in der Gegenwart kaum noch gebräuchliche alte deutsche Schrift genannt. Wer lernen möchte, sie zu lesen und auch zu schreiben, sollte an einem Kurs der Volkshochschule in Grimmen teilnehmen, der heute Abend um 18.30 Uhr beginnt.

OZ

An einer Fachtagung zum Thema „Bauen im Klimawandel“ beteiligten sich am Mittwoch in Stralsund 75 Experten aus den verschiedensten Branchen. Organisiert hatten die Veranstaltung unter anderem die Stadtwerke Stralsund (SWS), die Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern die Bioenergieregion Rügen und die Pommersche Volksbank.

07.03.2013

Die 2,7 Millionen Euro teure Sanierung des Alten Marktes wird seit Montag fortgesetzt. Dabei geht es um den Bereich zwischen der Knieperstraße in Höhe des Gewerkschaftshauses und dem Beginn der Ossenreyerstraße.

07.03.2013

Pünktlich zum Start der Protestaktion zogen die Jets ihre Runden im roten Abendhimmel über dem Marktplatz. Und auf dem hatten sich über 200 Kinder, Eltern, Lehrer, Omas und Opas, aber auch „ganz normale“ Einwohner der Kleinstadt versammelt, um gegen die Schließung ihrer Grundschule Front zu machen.

07.03.2013
Anzeige