Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund IN KÜRZE
Vorpommern Stralsund IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 11.03.2013

Im vergangenen Jahr hatte Kathrin Bucholz, Kunstlehrerin am Hansa-Gymnasium, ihre Bilder an der Comenius-Partnerschule in Österreich ausgestellt.

Herzerhebende Aussichten in der Stadtbibliothek Stralsund — Der Stralsunder Kunstverein lädt morgen um 19 Uhr zu „Herzerhebenden Aussichten“ in die Stadtbibliothek. Dr. Birte Frenssen vom Pommerschen Landesmuseum in Greifswald wird über Caspar David Friedrich sprechen. Der Maler kehrte immer wieder in seine Heimatstadt zurück, angezogen von der nordischen Landschaft.

Infos unter

www.kunstverein-stralsund.de.

Zwergenspielstunde im STiC-er-Theater Stralsund — Ab morgen findet im STiC-er-Theater regelmäßig dienstags von 16 bis 17 Uhr die „Zwergenspielstunde“ für Kinder ab vier Jahren statt. In dem Kurs unter Leitung von Maraike Köhler erleben die Kleinsten verrückte Geschichten, in Spielen, Liedern und Improvisationen werden Kreativität, Motorik und Sprachkompetenz der Kinder auf spielerische Art geschult.

Kostenlose Schnupperstunden werden angeboten.

Weitere Informationen unter ☎ 28 07 86 oder post@stic-er.de
.

Noch freie Plätze

für Zumbakurse Stralsund — Ab morgen, 11 Uhr, bietet die Volkshochschule einen Zumbakurs im Carl-Heydemann-Ring 55 an. Dafür gibt es noch freie Plätze. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen.

Anmeldungen und Infos unter ☎ 48 23 10.

OZ

Der Stralsunder HV zieht gegen den Tabellenführer TSV Altenholz knapp mit 19:21 den Kürzeren. Filip Kliszczyk trifft dabei achtmal für sein Sund-Team.

11.03.2013

Geständnis in Stralsund: Urban Priol lässt sich sein Satire-Programm von der Regierung schreiben.

11.03.2013

Der Seesportclub Hanse bietet am Wochenende vom 22. bis 24. März wieder einen Lehrgang zum Erwerb des Fischereischeins an. Er beginnt Freitag um 17 Uhr und endet am Sonntag gegen 16.30 Uhr. Der Schein ist vom zehnten Lebensjahr an Voraussetzung für die Ausübung des Angelsports.

11.03.2013
Anzeige