Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Intendant will Schüler ins Theater locken
Vorpommern Stralsund Intendant will Schüler ins Theater locken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 21.03.2013
Der Intendant des Theaters Vorpommern, Dirk Löschner, will Kooperationsverträge abschließen, um jeden Schüler aus Stralsund, Greifswald und dem Landkreis einmal im Jahr ins Theater zu holen. Quelle: Marlies Walther
Stralsund

Der Intendant des Theaters Vorpommern, Dirk Löschner, will es schaffen, jeden Schüler aus Stralsund, Greifswald und dem Landkreis einmal im Jahr ins Theater zu locken. Dazu sollen verbindliche Kooperationsverträge abgeschlossen werden. Löschner rührt für diese neue Form der Zusammenarbeit derzeit emsig die Werbetrommel und will Gespräche mit insgesamt 270 Schulen führen. Bislang sei es lediglich gelungen, ein Drittel der Schüler zu erreichen. Das ist Löschner zu wenig. Bewusst sei ihm aber auch, dass sich sein Ziel nur über einen längeren Prozess verwirklichen lässt.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Am Donnerstag und Freitag von 8 bis 17 Uhr kann der Zubringer in Richtung Rügen nicht befahren werden.

21.03.2013

An einer Fachtagung zum Thema „Bauen im Klimawandel“ beteiligten sich am Mittwoch in Stralsund 75 Experten aus den verschiedensten Branchen. Organisiert hatten die Veranstaltung unter anderem die Stadtwerke Stralsund (SWS), die Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern die Bioenergieregion Rügen und die Pommersche Volksbank.

07.03.2013

Die 2,7 Millionen Euro teure Sanierung des Alten Marktes wird seit Montag fortgesetzt. Dabei geht es um den Bereich zwischen der Knieperstraße in Höhe des Gewerkschaftshauses und dem Beginn der Ossenreyerstraße.

07.03.2013