Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Jürgen Drews kam mit Kornblumen
Vorpommern Stralsund Jürgen Drews kam mit Kornblumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 22.08.2013
Jürgen Drews begeisterte gestern sein Publikum im Strelapark mit seinen bekannten, aber auch neuen Songs. Quelle: Ines Engelbrecht
Stralsund

„Ein Bett im Kornfeld“ — um diesen Song kommt Jürgen Drews nicht herum, wenn er vor seinen Fans auftritt. Der Hit ist zwar schon 35 Jahre alt, doch der beliebte Sänger brachte damit gestern auf der Bühne im Strelapark sein Publikum sofort hinter sich. Klar, dass da aus voller Kehle mitgesungen wurde.

Jürgen Drews stellte im Rahmen einer Autogrammstunde sein Album „Kornblumen“ vor. Die passende CD dazu unterschrieb „Onkel Jürgen“ auch glatt von der Bühne herunter. Darauf finden sich solche Titel wie „Oh ich freu mich drauf“ und „Kornblumen“.

Auch Uta Neutsch hatte sich gleich eine Scheibe besorgt und vor der Bühne postiert. „Er hat nach der Wende am Hafen gesungen, nach „Middle of the road“. Ich war die Erste, die ein Autogramm von ihm bekam“, erzählte die 63-Jährige und verriet, das sie glatt weg Herzklopfen hatte.

Eine Blume bekam der „König von Mallorca“, wie Thomas Gottschalk ihn einst nannte, von Marion Awe. „Ich erlebe ihn zum zweiten Mal live und mag die Musik. Vor allem seine alten Titel sind schön“, so die 59-Jährige. Ein Menschenmeer hatte sich vor der kleinen Bühne versammelt. Viele waren schon früher gekommen, um den Sänger von nahem zu sehen. So wie Kirsten Al Isawi, die vor allem auf die Drews`schen Oldies schwört, und Anea Bamas. Die 36-Jährige ist absoluter Fan und sammelt sämtliche Musikscheiben.

Ines Engelbrecht

Gino Leonhard tritt bereits zum zweiten Mal als Direktkandidat der FDP im Wahlkreis 15 unter anderem gegen Angela Merkel an — und kämpft vor allem um die Zweitstimme.

22.08.2013

Am 8. September gibt es viele Infos und Führungen durch zehn historische Komplexe.

22.08.2013

Drei Krimis am Stück für Cineasten in Knieper West.

22.08.2013