Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kabarett: Ein Lehrer packt aus
Vorpommern Stralsund Kabarett: Ein Lehrer packt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2017
Klausdorf

Johannes Schröder ist Deutschlehrer und reist als Kabarettist mit seinem Programm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ durch die Republik. Am 26.

Oktober um 20 Uhr ist er zu Gast im Vorpommernhus in Klausdorf. Er packt aus über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. So therapiert er liebevoll-zynisch jedes ganz persönliches Schultrauma, und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder im Klassenzimmer. Mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch? Karten gibt es im Vorverkauf für 21 Euro unter anderem bei der OSTSEE-ZEITUNG in Stralsund am Apollonienmarkt 16.

Das Kabarett beginnt am 26. Oktober um 20 Uhr im Vorpommernhus Klausdorf.

OZ

14 Babys kamen in der vergangenen Woche im Hanseklinikum zur Welt

17.10.2017

Pfarramtsassistenten sollen den Pastoren im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis Arbeit abnehmen. Das hat die Synode in Züssow beschlossen. Die Regelung soll vorerst für sechs Jahre gelten.

17.10.2017

Bei dem 48-jährigen Hessen wurde auch neue Beute entdeckt

17.10.2017
Anzeige