Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kita „Spielkiste“ freut sich über Pokal
Vorpommern Stralsund Kita „Spielkiste“ freut sich über Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 31.08.2013
Die Mannschaft der Kita „Spielkiste“ freute sich über den Sieg beim Beachsoccer-Cup im Strandbad. Quelle: Wenke Büssow-Krämer

Das Beachsoccer-Turnier — organisiert vom Autohaus „Boris Becker“ mit Unterstützung der SIC — gab den jüngsten Anhängern des runden Leders die Gelegenheit, im Spätsommer noch einmal ordentlich Staub aufzuwirbeln. Der Mannschaftsname FC Kistenkicker ließ böse Vorahnungen bei den Gegnern aufkommen. Und tatsächlich konnten die Ballkünstler der Kita „Spielkiste“ von der ersten bis zur dritten Runde ihre Führung im Strandbad halten. Das ärgerte die Lütten-Matten-Kicker am meisten. Auch wenn sie sich den zweiten Platz hart erkämpften, war das der Abschied vom im Vorjahr errungenen Wanderpokal. Der dritte Platz ging an die Andershofer Hort(b)engel vor den Heuschrecken der Kita Heuweg. Alle Teilnehmer konnten sich über Medaillen freuen.

wbk

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

14.09.2013

Team-Vorstellung für die neue Saison.

31.08.2013

Das Wochenende hält einen bunten Veranstaltungsreigen bereit.

31.08.2013
Anzeige