Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kitas nutzen Trommel-Schule
Vorpommern Stralsund Kitas nutzen Trommel-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.10.2016

Etwa 20 Gruppenkurse geben Jens Schnibben und seine Mitarbeiter in der Musikschule „Trommel mit“ pro Woche. Beliebt sind diese insbesondere bei den Stralsunder Kindertagesstätten. Acht von ihnen nutzen diese Angebote bereits. Darüber informierten sich OB Alexander Badrow (CDU) und Vertreter der Wirtschaftsförderung sowie des Kulturbüros der Stadt bei einem Unternehmensbesuch.

Die Musikschule „Rock it“, die Jens Schnibben vor fünf Jahren ins Leben gerufen hat, ist in den Bereichen der musikalischen Früherziehung tätig. Angeboten werden Gesangs-, Gitarren-, Keyboard- und Schlagzeugausbildung als Einzel - oder Gruppenunterricht und Bandcoaching. Kooperationen bestehen dabei mit Grundschulen, den Hestia Pflege- und Heimeinrichtungen und mit der Justizvollzugsanstalt in Stralsund. Derzeit gibt es insgesamt 350 Schüler und 14 Honorarlehrer.

OZ

Auf der B105 kam es am Mittwoch gegen 14.52 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.

07.10.2016

Für ein Herrenzimmer aus den 20er-Jahren wollte Steffen Grieser 1650 Euro haben. Die Stadtverwaltung stoppt den Verkauf. Die Eigentums- verhältnisse seien nicht geklärt.

07.10.2016

Der große Wurf nach einem flächendeckenden Breitbandausbau in Vorpommern-Rügen hat eine kleine Delle bekommen.

07.10.2016
Anzeige