Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Klarinetten-Soirée in Klosterkapelle
Vorpommern Stralsund Klarinetten-Soirée in Klosterkapelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2013
Jamauchi Shizka aus Tokio.
Stralsund

Zur Aufführung kamen Kompositionen von Brahms über Weber und Debussy bis zur modernen Spalttontechnik. Launig führte Prof. Martin Spangenberg durch das Programm und stellte seine Schützlinge vor. Im voll besetzten Saal sparte das dankbare und kundige Publikum nicht mit Applaus und Anerkennung.

Hendrikje Meier

OZ

Tischtennis250 Senioren der sechs norddeutschen Länder ermittelten in Kienbaum (Brandenburg) ihre diesjährigen Meister. Am Start waren auch fünf Stralsunder Akteure: Heidrun Kissmann, Christine Lübbe, Werner Grosenick, Peter Holz und Georg Weckbach (alle SV Medizin).

19.03.2013

Johanna Borchert ist eigentlich ein Orchester. Natürlich nicht wirklich, sie ist ja alleine unterwegs.Jahrhundert hinein das Universum der musikalischen Möglichkeiten prototypisch versammelt war.

19.03.2013

Gewollte Beschädigung statt Aufarbeitung Zum Beitrag „E-Mail-Klick wird zur Zerreißprobe“ (OZ vom Wochenende): „Es ist kein Lapsus, Bürgerschaftsanträge für den nicht öffentlichen Teil der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, zumal in diesem Antrag Personendaten der ehemaligen Stadtarchiv-Chefin standen.

19.03.2013