Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Klassiker mit Kartoffeln, Kürbis und Konsorten
Vorpommern Stralsund Klassiker mit Kartoffeln, Kürbis und Konsorten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 05.10.2016
Frische Kartoffeln sollen im Kochkurs verarbeitet werden. Quelle: Peter Machule
Anzeige
Parow

Kochkurs mit Klassikern – da vermutet man zunächst nichts Neues. Doch Kartoffeln, Kürbis und Konsorten haben einiges zu bieten – das will die Parower Minimanufaktur gemeinsam mit den Projektmachern von „Gemeinschaftliches Gärtnern“ beweisen und lädt deshalb zu einem Kurs ein.

Axel Gräf, Chefkoch der Minimanufaktur in Parow, möchte zeigen, wie man aus frischen saisonalen und regionalen Zutaten ein leckeres Vier-Gänge-Menü zaubert.

Angebot Nummer 2 ist der Apfelsafttag. Hier kann man aus seinen Gartenfrüchten frischen Saft pressen lassen.

Ines Sommer

Die Frau ist am Dienstag bei Franzburg (Vorpommern-Rügen) von der L222 abgekommen.

04.10.2016

Angeblich konnte sein E-Rad nicht transportiert werden

04.10.2016

In der Nacht zu Montag haben bislang noch unbekannte Täter im Stadtteil Devin drei Bootsmotoren gestohlen. Nach Angaben der Polizei sind die Außenbordmotoren von drei Sportbooten abmontiert worden.

04.10.2016
Anzeige