Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kommt ein Typ mit Handschellen...
Vorpommern Stralsund Kommt ein Typ mit Handschellen...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.11.2017

Geht ein Reporter nach Grünhufe... So könnte ein Witz anfangen. Nur dass das, was dann folgt, wirklich passiert ist. Also nochmal: Geht ein Reporter nach Grünhufe. Da kommt ihm ein Typ in Handschellen entgegen. Er fragt, ob ihn der Reporter mal in die Hosentasche greifen könne, um 30 Cent rauszuholen. Er wolle Bier kaufen und habe – Achtung Wortwitz – gerade keine Hand frei. Wenn einem so etwas passiert, fängt das Gehirn an zu arbeiten. Warum hat der Typ Handschellen an, ist er aus dem Knast abgehauen? Warum soll ich ihm in die Hosentasche greifen? Will ich das überhaupt? Und warum passiert das wieder ausgerechnet mir? Der Kerl hat mein Misstrauen erkannt und mich netterweise aufgeklärt. Er habe eine Wette mit einem seiner Kumpanen verloren und müsse deswegen mit Handschellen einkaufen gehen. Er konnte mir sogar den Schlüssel zeigen, der zu seinen Fesseln passt. Da habe ich erstmal erleichtert aufgeatmet – also doch kein Bankräuber auf der Flucht. In seine Hosentasche greifen wollte ich aber doch lieber nicht. Stattdessen habe ich ihm lieber ein paar Münzen von mir gegeben. Der Mann hat sich etliche Male bedankt und ist mit klimpernden Handschellen weitergezogen.

OZ

Vor der Kirche in Grünhufe sam- meln sich freitags deutsche und syrische Jugend- liche und mitunter auch die Polizei. Alles zusammen verdeutlicht ein Problem.

29.11.2017

Die Kirchgemeinde in Grünhufe hat bewusst entschieden, den Menschen im Wohngebiet Hilfestellung zu leisten.

29.11.2017

Ein Streit um Geld ist am Dienstag in einer Stralsunder Behörde eskaliert. Dabei wurde der Wachdienst von zwei männlichen Migranten angegriffen.

29.11.2017
Anzeige