Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Konzert-Musik für Motorrad und Lokomotive
Vorpommern Stralsund Konzert-Musik für Motorrad und Lokomotive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.05.2016
Das Philharmonische Orchester Vorpommern. Quelle: MuTphoto
Stralsund

Das 5. Philharmonische Konzert des Theaters Vorpommern steht am kommenden Mittwoch- und Donnerstagabend auf dem Spielplan des Großen Hauses in Stralsund. Das Philharmonische Orchester Vorpommern spielt Werke von Arthur Honegger, Jan Sandström und Ludwig van Beethoven. Der zeitgenössische schwedische Komponist Jan Sandström widmete 1989 sein Erstes Konzert für Posaune und Orchester dem Motorrad. Der Posaunist Frederic Belli wird es solistisch an der Seite des Philharmonischen Orchesters Vorpommern interpretieren.

Der Schweizer Arthur Honegger setzte mit seiner Komposition „Pacific 231“ der modernsten Lokomotive seiner Zeit ein musikalisches Denkmal. Ludwig van Beethovens 7. Sinfonie in A-Dur beschließt den Konzertabend, dessen musikalische Leitung in den Händen des Belgiers Michel Tilkin liegt. Er ist Chefdirigent der Thüringen Philharmonie Gotha.

Philharmonisches Konzert: 11. und 12. Mai, 19.30 Uhr, Theater Stralsund.

OZ

Einmal im Monat treffen sich sieben Frauen und ein Mann im Mehrgenerationenhaus am Katharinenberg und werten ihre Arbeit aus.

07.05.2016

Wenn die Marinetechnikschule Parow ihre Arbeit demonstrieren will, wird die B 34 mit neugierigen Gästen an Bord über den Strelasund geschickt

07.05.2016

Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen führt zum Sommerfahrplan Veränderungen ein / Einrichtungen zwischen Bahnhof und Grünhufe sollen besser erreichbar sein / Damit reagiert die VVR auch auf Proteste der Stralsunder

07.05.2016