Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Konzert-Reihe endet mit Kat Baloun
Vorpommern Stralsund Konzert-Reihe endet mit Kat Baloun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.08.2014
Stralsund

Der Stralsunder Sommerbiergarten endet am Freitag nochmal mit einem Paukenschlag. Die amerikanische Jazz-Größe Kat Baloun, die seit Jahren in Berlin lebt, wird mit ihrer Band im Anker in der Werkstatt auf der Hafeninsel auftreten.

Damit schließt sich für dieses Jahr ein musikalisches Kapitel. In den vergangenen Wochen waren verschiedene Interpreten an den Sund gekommen. Dabei erfreuten sich die freitäglichen Konzerte immer größerer Beliebtheit. „Der Sommerbiergarten ist in seiner ersten Auflage gut angelaufen“, freut sich Organisator Fiete Blümel. „Im kommenden Jahr werden wir schon etwas früher mit den Konzerten beginnen, die ersten Auftritte werden dann bereits Mitte Juni stattfinden“, so der ehemalige Stralsunder. Er freue sich über die Unterstützung von der „Werkstatt“. „Die Hafeninsel ist nicht nur einer der schönsten Orte Stralsunds, sondern die Werkstatt ist wie geschaffen für den Sommerbiergarten.“

Kat Baloun und Band, am Freitag ab 20 Uhr im „Anker“ auf der Hafeninsel



OZ

Morgen zeigt der Filmclub Blendwerk um 20 Uhr in der Kulturkirche St. Jakobi den britischen Streifen „Shadow Dancer“ von Regisseur James Marsh.

27.08.2014

In 50 Jahren hat sich der SV Steinhagen zu einem Verein mit Angeboten für Jedermann gemausert. Am Wochenende wird Geburtstag gefeiert.

27.08.2014

Einen Musikschultag veranstalten am Sonntag die Rock it!-Musikschule und die Trommelschule Stralsund im Bürgergarten am Knieperteich.

27.08.2014
Anzeige