Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Krank im Job: Frauen sind härter
Vorpommern Stralsund Krank im Job: Frauen sind härter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 22.09.2016
Eine kranke Arbeitnehmerin an ihrem Arbeitsplatz. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Stralsund/Grimmen

Die Zahl der Fehltage von berufstätigen Frauen im Landkreis Vorpommern-Rügen ist im vergangenen Jahr um 22 Prozent gestiegen. Das ist einer Erhebung einer Krankenkasse zu entnehmen. Aber öfter als Männer schleppten sich die Betroffenen trotz Erkrankung zur Arbeit.

Männer litten meist an Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Frauen hatte häufiger mit psychischen Erkrankungen zu tun.

Timo Richter

Grimmen Grimmen/Stralsund/Bergen/Ribnitz-Damgarten - Linke zoffen sich mit dem Landrat

Streit im Kreistag Vorpommern-Rügens: Die oppositionellen Linken und Grünen werfen Landrat Ralf Drescher vor, in Sachen Schülerverkehr falsche Aussagen getroffen und damit die Abstimmung beeinflusst zu haben.

22.09.2016
Stralsund Mehr Platz für Schüler: IGS weiht neues Gebäude ein / Schulzentrum am Sund träumt noch davon - Zweites Haus an der IGS Grünthal eröffnet

Insgesamt kostet der Neubau 4,5 Millionen Euro / Bis zu 350 Schüler finden Platz

22.09.2016

Das Deutsche Meeresmuseum erhält eine neue Seetonne als wertvolles Exponat. Am Freitag werde das mehr als 160 Jahre alte Seezeichen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, teilte das Museum mit.

22.09.2016
Anzeige