Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kriminell guter Theaterball
Vorpommern Stralsund Kriminell guter Theaterball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 31.03.2014
Anna Wagner als Kindsmörderin beim Theaterball in Stralsund. Quelle: Christian Rödel
Stralsund

Mehr als 300 Gäste ließen sich am Sonnabend beim traditionsreichen Stralsunder Theaterball verzaubern. Im Großen Haus sorgten unter anderem zahlreiche Solisten, das Philharmonische Orchester, der Opernchor und das Ballettensemble des Theater Vorpommern für einen wunderbaren Abend unter dem Motto „Tatort Ball“. Denn in dem Musentempel ging es nicht nur um das Vergnügen, sondern auch die Aufklärung eines Verbrechens. Schirmherrin der Ballnacht war die in Stralsund geborene und auf der Insel Rügen aufgewachsene Krimi-Autorin Claudia Rusch aus Berlin.



Christian Rödel

22 Frauen und Männer waren beim 2. Stralsunder Kellnerlauf am Start. Am Ende zählte nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschick.

31.03.2014

Das historische Altstadt-Gebäude, in dem einst Pferde untergebracht waren, wird mit neuem Leben erfüllt.

29.03.2014

Mit ihrem Job sorgen sie für Sicherheit und Ordnung in der Hansestadt. Hier geben Stralsunder Polizisten Einblick in ihre Arbeit.

29.03.2014