Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Künstler liest aus Klassiker von Heine
Vorpommern Stralsund Künstler liest aus Klassiker von Heine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.01.2018
Stralsund

Die Stralsunder Stadtbibliothek lädt am 17. Januar von 19.30 Uhr an zum Künstlerlesen in die Badenstraße 13 ein. Stefan Hufschmidt liest aus Heinrich Heines „Deutschland. Ein Wintermärchen“, einem Klassiker der Weltliteratur. Heinrich Heine (1797 – 1856) kehrte im November 1843 für wenige Wochen von Paris nach Deutschland zurück, zuvor war er 13 Jahre nicht mehr dort gewesen. Auf der Rückreise entstand der erste Entwurf zu „Deutschland. Ein Wintermärchen“.

Stefan Hufschmidt

Der Schauspieler und freie Autor Stefan Hufschmidt ist seit dieser Spielzeit festes Ensemblemitglied des Theaters Vorpommern. Als Autor war er für die FAZ und die Satirezeitschrift „Kowalski“ sowie als Drehbuchautor für die Sender WDR, BR und SAT 1 tätig. Zudem war er Mitbegründer, Autor und Darsteller der „Comedy Factory“ im TV-Sender Pro7.

OZ

Für Gymnasialteil des Schulzentrums kocht nun eine Rügener Firma

09.01.2018

Wasser- und Bodenverband hat 70000 Euro in Schöpfwerk Nisdorf investiert, um für Hochwasser gewappnet zu sein

09.01.2018

Ohne Digitalisierung läuft nichts mehr im Handel: Kunden profitieren von der neuen Technik

09.01.2018