Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kultur im Advent
Vorpommern Stralsund Kultur im Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.11.2016

Weihnachten ist Märchenzeit. Da spreche ich nicht nur vom Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, der sicher nicht nur in unserer Familie irgendwie zum Fest einfach dazugehört. Ich meine vor allem auch die vielen Stücke, die in der Vorweihnachtszeit auf die Bühnen gebracht werden. Nehmen Sie nur mal die ewig beliebte „Feuerzangenbowle“, die Jahr für Jahr vom Theater Vorpommern ins Programm aufgenommen wird und bei der gilt: Schnell sein ist alles, denn die Karten für die Vorstellungen sind schneller weg, als man „Pfeiffer mit drei f“ sagen kann. Und wer mal wieder Lust auf Kultur mit der ganzen Familie hat, der sollte sich „Anton, das Mäusemusical“ des Theaters Vorpommern oder „Abenteuer im Zauberwald“, das beim StiC-er-Theater aufgeführt wird, vormerken. Mal ganz abgesehen vom Kino, in dem pünktlich zum Weihnachtsfest wieder jede Menge familientaugliche Filme anlaufen. Sie wissen schon, die Sorte, bei der man nie zugeben würde, dass man sie gern sehen möchte und stattdessen offiziell nur ins Kino geht „weil es sich das Kind wünscht“. Mal schauen, in welchen Film ich meine Tochter zerre, ähm, ich meine, zu welchem Streifen ich sie schicksalsergeben begleiten muss.

OZ

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

25.11.2016

Nach Berlin und Frankfurt kommt jetzt Kassel als dritte Basis für „Sundair“ dazu / Hauptsitz soll auf dem Dänholm entstehen / Flugbegleiter gesucht

25.11.2016

Das Integrationsprojekt des Bundesamtes für Migration ist beim Kreisdiakonischen Werk angesiedelt

25.11.2016
Anzeige