Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Alte Fabrikantenvilla für Feuerwehrleute umgebaut
Vorpommern Stralsund Alte Fabrikantenvilla für Feuerwehrleute umgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 14.07.2013
Zahlreiche Besucher interessierten sich am Tag der Architektur für das Sicherheitstechnische Zentrum in der Stralsunder Seestraße. Architekt Axel Kaun (M.) stand Rede und Antwort. Quelle: Miriam Weber
Stralsund

Zum Tag der Architektur hatten die Stralsunder die Möglichkeit, einmal in die alte Fabrikantenvilla an der Seestraße zu schauen. Dort sind heute Umkleiden, sanitäre Anlagen und Aufenthaltsräume sowohl der Berufsfeuerwehr als auch der Freiwilligen Feuerwehr und des Katastrophenschutz untergebracht.

Was allerdings viele verblüffte: Es war das einzige Haus in Stralsund, das aus diesem Anlass die Tore öffnete. In den vergangenen Jahren beteiligten sich noch mehr Gebäude am Tag der Architektur.

OZ

Anwohner fürchtet Probleme mit dem Oberflächenwasser und beim Herausfahren aus der Garage.

29.06.2013

Förderzentrum dankt Hausmeister-Duo.

29.06.2013

Im Tierpark stellen sich am 7. Juli Vereine und Institutionen aus der Stadt und der Region vor.

29.06.2013