Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Buchpremiere: „Robben der Ostsee“
Vorpommern Stralsund Buchpremiere: „Robben der Ostsee“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.03.2014
Stralsund

Zu einer Buchpremiere lädt das Meeresmuseum am 3. April um 19 Uhr ein. Die Autoren Rico Nestmann und Klaus Harder beschäftigen sich seit vielen Jahren mit Robben vor unserer Haustür. Seine in 33 Arbeitsjahren im Museum erlebten „Stralsunder Seehundgeschichten“ hat Klaus Harder aufgeschrieben und mit dem Naturfotografen Rico Nestmann einen idealen Partner für sein Vorhaben gefunden. Gemeinsam gaben sie nun ein Sachbuch über „Robben der Ostsee“ heraus. Darin vermitteln die Autoren dem Leser eine geballte Ladung Wissen. Zur kulturellen Umrahmung tritt die Shanty-Gruppe „Saalhund“ mit historischen Seemannsliedern auf. Außerdem gibt es eine Signierstunde.

Der Eintritt zur Premiere des Buches „Robben der Ostsee“ ist frei.



OZ

Mit ihrem Job sorgen sie für Sicherheit und Ordnung in der Hansestadt. Hier geben Stralsunder Polizisten Einblick in ihre Arbeit.

29.03.2014

schließt an der Sundpromenade die letzte Lücke des Ostseeküsten-Radwanderweges auf dem Territorium der Hansestadt.

29.03.2014

„The Winner is “, hieß es auch zum Abschluss des 4. Sund-Slam am Donnerstagabend in der Kulturschmiede.

29.03.2014