Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Campfire gibt erstes Konzert
Vorpommern Stralsund Campfire gibt erstes Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 30.03.2017
Das Trio Campfire mit Bernhard Schröder, Friedrich Lucht und Helmut Walewski (v.l.) feiert Freitag Band-Premiere. Quelle: Foto: Privat

Eine echte Premiere im Klausdorfer Vorpommernhus: Am morgigen Freitag um 20 Uhr steht der erste öffentliche Auftritt der neuen Band Campfire auf dem Programm. Und damit setzt das Vorpommernhus-Team seine Tanzmusikreihe fort. Denn neben Kabarett und Musiksommer gibt es dort auch immer wieder Angebote zum Tanz.

Eigentlich hatte Bernhard Schröder, bis 2015 noch bei der Stralsunder Oldie-Band Uran, schon recht lange mit dem Gedanken gespielt, Musik in kleiner Formation für kleine Events zu machen. Musik, die man in Kneipen, Kulturkaten, Restaurants, Kulturscheunen, bei Vernissagen, auf Kleinkunstbühnen, bei Lesungen und bei privaten Feiern oder open-air am Lagerfeuer bzw. Campfire machen kann. Und natürlich sollte die Musik handgemacht sein.

Also hat er ein entsprechendes Programm zusammengestellt. Na ja, und das gefiel dann noch zwei anderen Leuten; auch Musiker, die bereits viele Jahre mit anderen Formationen auf der Bühne standen.

Zuerst stieß Multi-Instrumentalist Friedrich „Fritz“ Lucht mit Gitarre, Dobro, Harp, Pedal-Steel und Bass nach seinem Umzug von Berlin nach Krönnevitz dazu. Und dann kam Helmut Walewski und brachte Drums und Percussion mit sowie seine langjährige Erfahrung. Man kann ihn auch noch heute an den Trommeln bei Uran erleben.

Und da alle Drei Country- und Bluesballaden mögen, war das Programm schnell entsprechend erweitert. Ein schönes Programm mit Musik, die eigentlich nicht zum Tanzen geeignet ist, vielmehr soll sie bei einem frisch gezapften Bier oder einem Glas Wein einfach zum Zuhören einladen. Eben Musik fürs Lagerfeuer, fürs Campfire oder eben für das Vorpommernhus.

Konzert mit Campfire: Morgen, 20 Uhr, Vorpommernhus, Klausdorf, Tickets gibt es unter ☎ 038323/81442.

mn

Mehr zum Thema

Zu Gast sind Stephan Imorde und Ulf Schneider

25.03.2017

Matthias Schorn übernimmt die Leitung des Festspielfrühlings in der kommenden Saison

27.03.2017

Matthias Schorn übernimmt die Leitung des Festspielfrühlings in der kommenden Saison

27.03.2017

Gleichzeitig an drei Ecken des Stadtgebietes wird gebuddelt / Investition beträgt 1,7 Millionen Euro

30.03.2017

Erwartet werden im Rathaus und auf dem Alten Markt rund 50 Aussteller

30.03.2017

Die 10. Ehrenamtsmesse beginnt am kommenden Sonnabend um 11 Uhr im Rathaus und auf dem Alten Markt in Stralsund. Erwartet werden etwa 50 Aussteller aus der ganzen Region.

30.03.2017
Anzeige