Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Piraten für die Bühne gesucht
Vorpommern Stralsund Piraten für die Bühne gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 19.04.2017

Die Barther Boddenbühne sucht für ihr Sommer-Open-Air „Die Spelunke am Donnersberg“ noch Statisten, die Piraten spielen. Wer mindestens acht Jahre alt ist und bei den Barther Piraten anheuern möchte, kann sich melden. Einzige Voraussetzung ist, dass man Lust hat, auf der Bühne zu stehen und viele Sommerabende im Theater zu verbringen – mit erfahrenen Laiendarstellern, Studenten der Theaterakademie Vorpommern und vor einem großen Publikum.

Die Proben beginnen im Mai, Premiere ist am 15. Juli und gespielt wird bis 1. September, jeweils montags, donnerstags und sonnabends im Barther TheaterGarten.

Zum Inhalt des Stückes: In der „Spelunke am Donnersberg“ finden die Comtesse Franziska von Pommern und ihr Verlobter der Herzog von Rügen nebst Gefolge Zuflucht, nachdem ihre Kutsche zu Bruch gegangen ist. Sie ahnen nicht, dass dies das Hauptquartier von Seeräubern ist und die Piraten fassen schnell den Plan Lösegeld für die edlen Gäste zu erpressen. Doch die reiche Großmutter der schönen Comtesse weigert sich, die 20 000 Gulden Lösegeld zu zahlen. Also bleibt Franziska nichts anderes übrig, als mit dem Handwerksburschen Felix die Kleidung zu tauschen und sich den Piraten anzuschließen, um so selbst in die turbulenten Geschehnisse einzugreifen.

Interessierte melden sich unter der Telefonnummer 038231/66380, über die Homepage www.boddenbuehne.de oder per E-Mail an info@boddenbuehne.de

OZ

Mehr zum Thema

Moosmutzel und Waldwuffel suchen das Ypsilon

15.04.2017

Jane Birkin singt seit mehr als 30 Jahren Gainsbourg. Doch diesmal klingen die Chansons des „Enfant terrible“ anders. Ihre Tournee bringt die 70-Jährige auch nach Deutschland.

16.04.2017

Die Ich & Du AG zeigt das Stück „Bodenkammer zu vermieten“ im Wismarer Theater. Premiere ist am Freitag, 21. April.

18.04.2017

Am 24. September ist es so weit: Der deutsche Bundestag wird zum 19. Mal gewählt. Nachdem dieser Termin bekannt gegeben wurde, habe ich einen kleinen Freudentanz aufgeführt.

19.04.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: ...

19.04.2017
Stralsund Junge Gemeinde von St. Nikolai in Aktion: Reise nach Breslau / Kinder führen durch Kirche - Geschichte trifft die Gegenwart

Stralsunder Jugendliche treffen in Polen Zeitzeugen des Nationalsozialismus

19.04.2017
Anzeige