Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Pocher rappte die Strelapark-Bühne

Stralsund Pocher rappte die Strelapark-Bühne

Derbe Späße und Parodien bei Mode-Gala „Fashion and Dance“ im Einkaufszentrum

Voriger Artikel
Großes Kino im Theater
Nächster Artikel
Stadt braucht Geld fürs Kloster

In bester Tanzlaune: Komiker, Schauspieler und Sänger Oliver Pocher und die Rundfunk-Moderatorin Andrea Sparmann. Bei der Show ging es immer wieder kräftig unter die Gürtellinie. Fotos (5): Christian Rödel

Stralsund. Eigentlich gibt es ja kaum Tabuthemen, über die sich TV-Entertainer Oliver Pocher nicht lustig machen würde. Samstagnacht kurz vor seinem Stralsunder Auftritt bei der Frühlingsmode-Gala im Strelapark wirkte der Blödelbarde etwas nachdenklicher als sonst und meinte gegenüber der OSTSEE-ZEITUNG: „Es ist schon seltsam, heute Vormittag war ich noch zur Beerdigung von Guido Westerwelle in Köln, und wenige Stunden später bin ich hier in Stralsund, um die Leute zu vergnügen.“

OZ-Bild

Derbe Späße und Parodien bei Mode-Gala „Fashion and Dance“ im Einkaufszentrum

Zur Bildergalerie

Viel Zeit habe er nicht, um sich die Hansestadt genauer anzuschauen, aber das will er irgendwann einmal nachholen und dann auf jeden Fall auch einen Abstecher nach Rügen unternehmen. Im schwarzen Anzug mit schwarzer Krawatte sprang Oliver Pocher Punkt 21 Uhr auf die Bühne des Einkaufszentrums, wo ihn schon Ostseewelle-Moderatorin Andrea Sparmann erwartete.

„Wir haben uns erst zwei Stunden vor der Show persönlich kennengelernt und werden bei unserer Moderation sehr spontan sein müssen“, meinte die hochgewachsene Blondine wenige Minuten vor dem Auftritt.

Auf der Bühne frotzelte er gleich munter drauf los: „Andrea, als ich dich von Weitem auf der Bühne sah, habe ich gedacht, ach, Sabine ist ja auch hier.“

Mit dieser Anspielung auf seine Ex-Freundin, die Tennisspielerin Sabine Lisicki, produzierte er schon gleich nach wenigen Sekunden die ersten Lacher bei den über 1000 Gala-Gästen. Andrea Sparmann revanchierte sich blitzschnell für Pochers rotzfreche Begrüßungsworte und bot ihm an, sich auf eine Erhöhung zu stellen, damit er nicht so winzig gegen sie wirke.

Der 38-jährige Komiker war sich für keinen Witz zu schade und nahm das Angebot prompt an. Seine Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden, mit der er immerhin drei Kinder hat und die jetzt bei der Sendung „Let‘s Dance“ mitmacht, wurde mit Hohn und Spott überzogen. Als Pocher erfuhr, dass Andrea Sparmann auch schon gemeinsam mit Let‘s Dance-Juror Jorge Gonzalez und TV-Tanztrainer Bruce Darnell Shows in Stralsund moderiert hat, gab es für ihn kein Halten mehr: Brillant persiflierte Pocher den Habitus von Gonzalez und Darnell. Bei diesen derben Späßen war schon zu spüren, dass das Publikum zweigeteilt war, wenn es um die Verballhornung beliebter Showgrößen geht. Doch Pocher ist auch selbstironisch, so dass man ihm als Kasperkopf einiges durchgehen lässt. Obwohl Pocher auch viele Gags riss, die weit unter der Gürtellinie lagen, bekam er zum Ende noch stets die Kurve. Einem von ihm interviewten Ehepaar aus dem Publikum, das schon länger als drei Jahre verheiratet ist und dafür von ihm durch den Kakao gezogen wurde, spendierte er zum Schluss eine Flasche Schampus. Seine Parodie auf amerikanische Gangsta-Rapper war die wohl köstlichste Spaßnummer des Abends, bei der sein großes komödiantisches Talent aufblitzte. Als MC Pocher mit Basecap, dicker Goldkette und Sonnenbrille rappte er die Stralsunder Bühne, dass es nur so krachte.

Von Christian Rödel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Vor der 24. Saison in Ralswiek: Peter Hick über Bastian Semm, ein Gelage mit Guido Westerwelle und darüber, ob er selbst nochmal das Piratenkostüm überstreift

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 StralsundTelefon: 0 38 31 / 20 67 40

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.