Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Romantisches heute in der Thomaskirche
Vorpommern Stralsund Romantisches heute in der Thomaskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.08.2016
Das Duo „con emozione“ aus dem Havelland singt heute um 19.30 Uhr in St. Thomas in Tribsees. Quelle: Agentur

Zu einem Romantikkonzert wird heute Abend in die Thomaskirche nach Tribsees eingeladen. Unter dem Motto „Auf dem Wasser zu singen...!“ gibt es Lieder und Intermezzi der Romantik von Franz Schubert und seinen Zeitgenossen zu hören – gesungen vom Duo „con emozione“. Dahinter stehen Liane Fietzke (Sopran/Moderation) und Norbert Fietzke (Piano) aus dem Havelland.

„Unter dem Namen Duo con emozione arbeiten wir seit 20 Jahren sehr erfolgreich und produktiv zusammen. Durch diese langjährige Zusammenarbeit sind eine Vielzahl von Programmen aufgeführt worden. In den unterschiedlichsten Veranstaltungsformen konnten wir so immer wieder unsere Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, unter Beweis stellen“ sagt Liane Fietzke, die in Lutherstadt Wittenberg geboren wurde. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Musikhochschule Leipzig. Weitere Studien erfolgten in Köln und Weimar.

Norbert Fietzke studierte an der Musikhochschule Leipzig. Sein Arbeitsfeld reicht von der solistischen Darbietung, der Zusammenarbeit in verschiedenen Gruppenformationen, über musikalische Leitungen an verschiedenen Theatern (z.B. Zittauer Landestheater) und Kabaretts (u. a. Leipziger Pfeffermühle) bis hin zur Arbeit als Komponist und Arrangeur.

Karten gibt es an der Abendkasse, Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

OZ

Die Marinetechnikschule lädt am Sonnabend mit einem bunten Programm zum Tag der offenen Tür ein / Besucher können Schiffstechnik und Hubschrauber inspizieren

19.08.2016

Stralsund. Zu einer geführten Fahrradtour rund um den Strelasund lädt morgen ab 9 Uhr Reinhard Klette alle Radfreunde ein.

19.08.2016

Elisabeth Buhl aus Bergen startet bereits zum 18. Mal beim traditionellen Vilmschwimmen

19.08.2016
Anzeige