Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kulturförderung: Bis Jahresende Anträge stellen
Vorpommern Stralsund Kulturförderung: Bis Jahresende Anträge stellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.11.2016

Der Landkreis Vorpommern-Rügen wird auch 2017 wieder Kulturprojekte fördern. Bis zum 31. Dezember dieses Jahres können gemeinnützige Vereine, Verbände und Gesellschaften, Kirchen, Kommunen und weitere Interessenten dafür Anträge in der Kreisverwaltung einreichen.

Gefördert werden Vorhaben aus den Bereichen bildende und darstellende Kunst, Musik, Literatur, Film und Medien, Heimatpflege und niederdeutsche Sprache, Soziokultur, Museen, Galerien, Bibliotheken und Gedenkstätten. Für die Projekte sind Zuschüsse von bis zu 50 Prozent der Gesamtkosten möglich. Die Antragsunterlagen können unter www.lk-vr.de/Kreisportrait/Kultur abgerufen werden. Hier ist auch die neue Kulturförderrichtlinie des Landkreises Vorpommern-Rügen, die seit 1. August dieses Jahres in Kraft ist, einsehbar.

Für 2016 hatte der Kreisausschuss Zuschüsse für kulturelle Aktivitäten in Höhe von 50.000 Euro vergeben. 47 Projekte wurden gefördert.

OZ

Stralsund. Mit eindrucksvollen Bildern erzählt Maria Claus in ihrem Vortrag „Abenteuer Amazonas: Auf Expeditionskreuzfahrt durch den Regenwald“ morgen um ...

07.11.2016

Etwa 100 Teilnehmer einer gegen die Flüchtlingspolitik in Deutschland gerichteten Initiative „Vereint für Stralsund“ haben am vergangenen Freitagabend in Knieper West demonstriert.

07.11.2016

Ein bisschen Zeit ist es noch, doch der Vorverkauf für die traditionellen Weihnachtskonzerte hat bereits begonnen.

07.11.2016
Anzeige