Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kulturkirche: Film über Widerstandskämpfer
Vorpommern Stralsund Kulturkirche: Film über Widerstandskämpfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.11.2017
Stralsund

Gemeinsam mit dem Filmclub Blendwerk zeigt der Kreisverband Vorpommern-Rügen von Bündnis 90/Die Grünen morgen um 20 Uhr den Film „Die Guten Feinde“ in der Kulturkirche St. Jakobi.

Der Streifen ist eine Auseinandersetzung von Filmemacher Christian Weisenborn mit dem Leben seines Vaters Günther, der als Mitglied der Widerstandsbewegung „Die Rote Kapelle“ aktiv war, die gegen Hitlers Nationalsozialismus opponierte.

Im Anschluss an den Film ist Dr. Andreas Neumerkel, Mitarbeiter des Stralsunder Stadtarchivs und profunder Kenner der Stralsunder Stadtgeschichte, zu Gast und steht für Fragen der Filmfreunde sowie zur Diskussion zur Verfügung.

Die Grünen stellen für den Filmabend zehn Freikarten zur Verfügung, die an die ersten Anrufer gehen. Unter der Stralsunder Telefonnummer 4847983 können die Tickets heute in der Zeit von 11 bis 12 Uhr reserviert werden.

OZ

SPD-Landtagsabgeordnete weist Kritik der Jungen Union an Reform der Finanzämter zurück

15.11.2017

Während die Ursachenforschung des A-20-Desasters weiter ergebnislos verläuft, hat Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause eine Erklärung dafür parat. Äußerungen von Landesverkehrsminister Christian Pegel bezeichnet er indes als „sehr unanständig“.

14.11.2017

Viel Blech wurde am Montag bei einem Unfall in Stralsund verbeult, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.

14.11.2017