Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Schneeregen

Navigation:
Kurze Wege zum Supermarkt

Stralsund Kurze Wege zum Supermarkt

Aus Sky wurde Rewe: In der Stralsunder Frankenvorstadt schätzen viele Stammkunden die Einkaufseinrichtung vor der Haustür.

Voriger Artikel
145 junge Marinesoldaten: Feierliches Gelöbnis in Stralsund
Nächster Artikel
Hartmut Schulze-Gerlach: Singen war nie größte Leidenschaft

Aus Sky wurde Rewe. Mittwoch feierte der Supermarkt Eröffnung am Frankendamm in Stralsund.

Quelle: Marlies Walther

Stralsund. Der ehemalige Sky-Markt in der Frankenvorstadt in Stralsund ist umgeflaggt: Mittwoch eröffnete in den Räumen am Frankendamm 27 ein neuer Rewe. Zur Eröffnung mit Sekt, Kuchen und Glücksrad kamen viele Neugierige, aber auch zahlreiche Stammkunden, und die waren sich einig: Supermärkte punkten nicht nur mit Aktionen und Angeboten, sondern auch mit kurzen Wegen.

Die Stralsunderin Waltraut Lewing zum Beispiel kauft in dem Markt seit 23 Jahren ein, „Die Nähe einer Einkaufsmöglichkeit zur Wohnung ist ein ganz entscheidender Aspekt“, findet die 75-Jährige. Und auch dem über 80-jährigen Robert Grabiger ist es wichtig, dass er den Markt zu Fuß erreichen kann. Erzieherin Ramona Müller-Weiß (42) setzt vor allem auf Qualität und Bio-Produkte.

„Wir freuen uns, dass wir uns den Kunden ganz neu präsentieren können und wünschen uns, dass sie uns auch künftig die Treue halten“, sagt der alte und neue Marktleiter Manfred Hellwig, der Chef eines Teams von insgesamt 34 Mitarbeitern ist. Der rund 750 Quadratmeter große Markt sei unter anderem mit neuen Regalen, elektronischen Preisetiketten und neuer LED-Beleuchtung ausgestattet worden, so Hellwig.

Marlies Walther

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Studie
Euro Münzen liegen auf Euro-Banknoten.

Deutschlands Verbraucher zahlen trotz aller technischen Neuerungen weiterhin am liebsten bar.

mehr
Mehr aus Stralsund
Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
Telefon: 0 38 31 / 20 67 40
E-Mail:  stralsund@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.